Hafenstr. 2, Celle 29223

Familienrecht

Anwalt für Familienrecht in Celle

Die hohe Fachkompetenz und sein allgemein anerkanntes Verhandlungspotenzial im Familienrecht haben Herrn Rechtsanwalt Dr. Brock weit über die Grenzen von Celle hinaus bekannt gemacht.

Heute vertritt er Mandant: innen in familienrechtlichen Bereichen deutschlandweit und auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Dabei kommt ihm seine über 15-jährige Erfahrung als Berufungspezialist beim Oberlandesgericht Celle zugute, weil er sich schon damals unter vielen anderen Problemfällen intensiv mit internationalem Familienrecht befasst hat.

Die Beratung und Vertretung erfolgt unter Berücksichtigung seiner über 20-jährigen Erfahrung als Mediator in zum Teil hochkomplizierten Konflikten, als Verhandlungstrainer und Begleiter in schwierigsten Verhandlungssituationen und als Coach auf der Basis seiner intensiven Ausbildung zum Executive Business Coach.
Von seinem umfassenden Wissen profitieren Mandant: innen heute unter allen denkbaren Gesichtspunkten.

Menschen sind in Familienkonflikten häufig gefangen. Deshalb erfolgt der erste Beratungs- und Hilfeansatz von Rechtsanwalt Dr. Brock dahin, die Mandant: innen aus solchen Konflikten zu befreien. In einem nächsten Schritt werden dann die übergreifenden Ziele gemeinsam festgelegt und diese mit einem schlüssigen und nachvollziehbaren Verhandlungskonzept ausgestattet.
Auf diese Weise gelingt es Herrn Dr. Brock seit Jahren, die von seinen Mandant: innen gewählten Ziele durchzusetzen oder zumindest so zu erreichen, dass die betroffenen Menschen am Ende der Beratungsphase zufrieden ihre Zukunft neu beginnen lassen können.


Als Fachanwalt für Familienrecht in Celle, unter Einschluss seiner Erfahrung als Mediator, Verhandlungstrainer und Coach berät und vertritt Dr. Brock Menschen in folgenden Teilbereichen in und außerhalb von Celle:

  Konkrete zielgerichtete Beratung in allen familienrechtlichen Bereichen

  • Beratung und Vertretung in Unterhaltssachen aller Art
  • Beratung und Vertretung in güterrechtlichen Angelegenheiten aller Art
  • Beratung und Vertretung in schwierigen Sorge-und Umgangsrechtsangelegenheiten

Eine besondere Spezialisierung bei Rechtsanwalt für Familienrecht Dr. Brock ist in folgenden Bereichen gegeben:

  Überprüfung und gegebenenfalls Anfechtung hochkomplexer Eheverträge

  • Güterrechtliche und unterhaltsrechtliche Begleitung in Unternehmerehen unter Berücksichtigung der Ermittlung konkreten Unterhaltsbedarfs
  • Meditative Verhandlungsführung in schwierigen Umgangsangelegenheiten unter Berücksichtigung der Durchsetzung des paritätischen Wechselmodells

Auch im Familienrecht stellt die regelmäßige intensive Fortbildung einen Grundpfeiler dafür dar, dass Rechtsanwalt Dr. Brock stets auf der Stufe der aktuellen Rechtsentwicklung steht und unter Berücksichtigung der neuesten Entscheidungen der Obergerichte und des Bundesgerichtshofs die Rechte seiner Mandant: innen durchzusetzen in der Lage ist.

Ihr Anwalt für Familienrecht in Celle

Dr. Ulrich Brock

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Familienrecht
Mediator (DAA)
Wirtschaftsmediator (CFM)
Dozent für Verhandlungstechnik
(Leibniz Universität Hannover)